Presse Nachlese

So berichtete die örtliche Presse über unser Fest:

Starnberger SZ

Starnberger Merkur

Starnberger Anzeiger

Der Bericht im Quh-Blog:

Noch eine Fotostrecke:

Hier ein netter Bericht mit vielen Fotos auf:

Bachhausen wählt den schönsten Bock des Jahres

In einem Ortsteil der Gemeinde Berg, am Ostufer des Starnberger Sees, gibt es eine in Deutschland wohl einmalige Gemeinschaft : der Goaßbockverein Bachhausen e.V. Dieser feiert in unregelmäßigen Abständen, etwa alle fünf Jahre, ein Goaßbockfest mit einer ganz demokratischen Wahl des schönsten Bockes. Seit über 30 Jahren, mit aktuell immerhin 85 Mitgliedern, bei lediglich etwa 500 Einwohnern, existiert dieser außergewöhnliche Verein. Am Tage des Champions-Leage-Finales mit dem FC Bayern, trafen sich alle Ziegen, Böcke und deren HalterInnen um 14.00 Uhr am ursprünglichen Dorfplatz. Auch wenn Maibaum und Wirtshaus seit einiger Zeit bedauerlicherweise nicht mehr bestehen, marschierte immerhin der Bürgermeister der Großgemeinde Berg, Rupert Monn, an der Spitze des Festzuges (mit Bayernfahne), angeführt von der Lüßbacher Blaskapelle in Richtung Festplatz. Davon mehr...

Das war das GBV-Fest 2010

Bei warmem Regen und strahlenden Sonnenschein wurde der Bock des Jahres gewählt.
Danke für Euren Besuch!

Der schönste Bock, das beste Fest

siehe Bericht auf :

"Odonkor" will Goaßbock 2010 werden

siehe Bericht auf :

Siegerböcke

Wer waren die "Böcke des Jahres" bei den letzten GVB-Festen?
Seht nach unter: Galerie der Siegerböcke

Vorankündigung: